PilzTom Pilzkunde Praxis Essays Funde FAQ  

  Person Aufgaben Buchung DGfM APV Seitenlink16 Seitenlink17 Seitenlink18  

Zur Person

Pilzsachverständiger (DGfM) Thomas Regnery

Foto: Laura Kirwel, www.foto-kirwel.de

Ich interessiere mich für Pilze seit ich sechs Jahre alt bin. Die Erwachsenen in meinem Umfeld wunderten sich schon bald, warum ich immer mit in die Pilze wollte, jedoch für den anschließenden Verzehr der Funde keine Begeisterung aufbringen konnte. Unerklärlich schien das Paradoxon, dass ich zwar die Pilzbestimmungsbücher meiner Eltern und der Nachbarn eifrig studierte, bei der Pilzsuche dann jedoch verträumt vor den Giftpilzen sitzen blieb. Der Grund war einfach: Ich suchte Pilze nicht, um sie zu essen, sondern weil ich alles über sie wissen wollte.

Im Jahr 1998 legte ich im Alter von 28 Jahren die Prüfung zum Pilzsachverständigen vor der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (DGfM) ab. Seitdem nehme ich verschiedene Aufgaben im mykologischen Umfeld wahr und leite Führungen und Seminare zu diesem Thema. Ich bin aber auch Ansprechpartner für Rat suchende Pilzsammler.

Es liegt mir sehr am Herzen, allen Pilzliebhabern die Bedeutung der Pilze für die Natur nahe zu bringen und zu schonendem Sammeln anzuregen.

 

 

Home

Kontakt

DSGVO

Impressum